Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veränderung der Erde und ihrer Bewohner

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, 2012, Katastrophen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Veränderung der Erde und ihrer Bewohner

19.08.2010 um 21:07
@kastanislaus
@Puschelhasi
Was wollt ihr denn verteilen?
Lasst den Menschen ihre Freiheit und zahlt ihnen faire Preise für ihre Arbeit. Gerade die Almosen
sind es, die in den Armen Länder jede Infrastruktur und damit die Fähigkeit zu Eigenverantwortlichkeit zerstören.
Und 8 Milliarden Menschen kann man nicht ernähren, ohne die Natur die dafür nötig ist endgültig zu zerstören.

Anzeige
1x zitiertmelden

Veränderung der Erde und ihrer Bewohner

19.08.2010 um 22:28
Zitat von Barrack_OsamaBarrack_Osama schrieb am 11.08.2010:Ist die berechnung der mayakalender mit unserm korrekt?
Das ist die Frage mit der ich mich die letzten 3 Monate beschäftigt habe. Das interessante ist, egal wie ich es drehe und wende ich komme nicht zum 21.12.2012.
Von 2011 über 2013 bis 2015 ist alles dabei.
Abgesehen von den Dingen, die das Ganze gleich um 300 Jahre abweichen lassen würden. ;)

Würde echt gerne mal eine komplette Rechnung dazu sehen, um sie anschließend mit meiner zu vergleichen.


melden

Veränderung der Erde und ihrer Bewohner

19.08.2010 um 23:23
Am 01.01.2013 lach ich euch Alle aus!
Während ich Obdachlose mit Champagner vollspritze.


melden

Veränderung der Erde und ihrer Bewohner

19.08.2010 um 23:42
Kapitulation vor den eigenen Fehlern bringt nichts.
Wir haben Mist gebaut,das sollten wir uns bewusst machen und jetzt lernen!
Wir sind eine riesige Masse die mit sehendem Auge auf den Abgrund zusteuert,der Einzelne fühlt sich nicht in der Lage zu stoppen...ich sage wir können stoppen,die Vernetzung ist da!

Die Wende wird kommen,wie sie aussieht,das liegt an uns!

Man sollte sich mal die Frage stellen,wer von diesem Weltuntergangsgelabber am meisten profitiert! ;-)


2x zitiertmelden

Veränderung der Erde und ihrer Bewohner

19.08.2010 um 23:47
@Akadia
Zitat von AkadiaAkadia schrieb:Wir haben Mist gebaut,das sollten wir uns bewusst machen und jetzt lernen!
solange die Menschen ihren eigenen Interessen und Abhängigkeit in Vordergrund stellen können sie nur schwer lernen.


melden

Veränderung der Erde und ihrer Bewohner

19.08.2010 um 23:57
@Jupiterhead


Wir haben ein Problem wenn wir uns weiter Angst machen lassen!
Angst und Stress verhindert das Denken,wenn wir wieder Denken,werden wir unsere Fehler erkennen!
Wir haben das Potential zum Umschwenken...mit selbst angelegten Fussfesseln(Geld/Religion/Grenzen),wird es allerdings schwer!


1x zitiertmelden

Veränderung der Erde und ihrer Bewohner

20.08.2010 um 00:04
@Akadia
Zitat von AkadiaAkadia schrieb:Wir haben ein Problem wenn wir uns weiter angst machen lassen!
Angst und Stress verhindert das Denken,wenn wir wieder Denken,werden wir unsere Fehler erkennen!
Da kann ich Dir nur zustimmen ;) ,leider ist unsere Gesellschaft zu sehr Abhändig (wie auch immer) geworden.Es ist die oberste Priorität unsere Wohlstand zu erhalten und gleichzeitig uns und unsere Plantet zu vernichten. Was für eine Ironie ;)
Zitat von AkadiaAkadia schrieb:Wir haben das Potential zum Umschwenken
das haben wir ,leider sind wir schon zu viele auf diesen Planet um alle mitzumachen. ;)


1x zitiertmelden

Veränderung der Erde und ihrer Bewohner

20.08.2010 um 15:41
@Plutarch
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Was wollt ihr denn verteilen?
Lasst den Menschen ihre Freiheit und zahlt ihnen faire Preise für ihre Arbeit.
Zum einen das und zum anderen zB. Mikrokredite, Land zum bebauen, usw.


1x zitiertmelden

Veränderung der Erde und ihrer Bewohner

20.08.2010 um 15:54
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:.Es ist die oberste Priorität unsere Wohlstand zu erhalten und gleichzeitig uns und unsere Plantet zu vernichten. Was für eine Ironie
Wohl eher absurd. ;)
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:das haben wir ,leider sind wir schon zu viele auf diesen Planet um alle mitzumachen.
Nicht gerade das Denken, was ich von jemandem erwarten würde, der das Leid in der Welt erwähnt ^^
Aber die Welt geht mit oder ohne den Menschen unter. Zerstören können wir nur uns selbst. Die Erde hat schon viel schlimmeres erlebt und wird sich auch dieses mal erholen.

Ausser natürlich irgendeiner erfinden einen realen Todesstern!


melden

Veränderung der Erde und ihrer Bewohner

20.08.2010 um 15:56
hmm veränderung ich hoffe im gutem sinne ,könnte ich sehr oft gut gebrauchen


melden

Veränderung der Erde und ihrer Bewohner

20.08.2010 um 16:14
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Zum einen das und zum anderen zB. Mikrokredite, Land zum bebauen, usw.
Wie willst du Land zum Bebauen nach Äthiopien schicken?


1x zitiertmelden

Veränderung der Erde und ihrer Bewohner

20.08.2010 um 22:10
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Wie willst du Land zum Bebauen nach Äthiopien schicken?
Man kann es den Großgrundbesitzern abkaufen und es besser verteilen.


melden

Veränderung der Erde und ihrer Bewohner

22.08.2010 um 17:22
@kastanislaus
http://www.verbrechenderkirche.de/der-hereroaufstand-und-die-mitschuld-der-kirche/die-rolle-der-kirche.html (Archiv-Version vom 16.09.2010)


Gott hat es ihnen genommen und Gott soll es ihnen zurückgeben!!!!
Las Casas Der Kolonialismus VII
Schön wie das Paradies waren die Inseln vor der Küste Amerikas alle, als Kolumbus dort im Jahre 1492 landete. Aber keine war so schön wie Haiti, so reich und fruchtbar, so dicht besiedelt wie ein Bienenstock.
Zwei Jahrzehnte danach ist dieser Garten Eden nur noch ein stinkendes Leichenfeld. Die 1,1 Millionen Indianer, die (nach modernen Schätzungen) zuvor auf der Insel lebten, sind, bis auf einen jammervollen Rest von 16 000, zur Hölle gefahren: gehenkt, ertränkt, verbrannt, als Sklaven in den Goldgruben zu Tode gequält, dahingerafft von europäischen Seuchen, niedergemetzelt im wahnsinnigen Blutrausch der christlichen Eroberer.
Der letzte Indianer-Fürst vom Taino-Stamm, der dem Massaker entkam, hieß Hatuey. Er floh nach Kuba. Dort fingen ihn die Spanier mit Bluthunden wieder ein.
Schon war er auf den Scheiterhaufen gebunden, als ein Missionar vom Orden des heiligen Franziskus auf ihn zutrat und ihm ein Kruzifix vor die Augen hielt. Dies sei der wahre Gott. Wenn er sich zu ihm bekehre, werde er in den Himmel kommen, den Ort des ewigen Glücks. Wenn er aber nicht an diesen Gott glaube, werde er zur Hölle fahren, zum Ort der ewigen Qual.
Zuerst schwieg der Indianer. Dann fragte er den Mission ar, ob denn auch Christen in den Himmel kämen. "Allerdings", antwortete der Franziskaner, "alle guten Christen kommen da hinein." Da erwiderte der Indianer, lieber wolIe er ewig in der Hölle brennen, als im Himmel leben zu müssen unter diesen grausamsten aller Menschen.
Es ist das Jahr 1542. In seinem spanischen Throngemach sitzt Karl V., König von Spanien und Kaiser von Deutschland; schweigend vernimmt der Monarch diese grauenhafte Schilderung von dem Völkermord, der seit vier Jahrzehnten an den Eingeborenen in den neuen Kolonien geschieht: auf Haiti und auf Kuba, in Florida und Mexiko, in Venezuela und Peru.
Vor dem Kaiser, in der weiß-schwarzen Kutte der Dominikaner, steht ein 68jähriger Mönch aus Haiti. Der Bericht, den er vorliest und den er selbst geschrieben hat, trägt den bescheidenen Titel: "Brevisima Relacion - Äußerst kurzer Bericht von der Verwüstung der indianischen Länder." Dieses Büchlein, ein paar Jahre später in Sevilla gedruckt, wird das spanische Weltreich so erschüttern wie jetzt das Gewissen des Kaisers. Denn hier spricht ein Augenzeuge. "Ich habe es selbst gesehen", so beginnt fast jede der fürchterlichen Blutszenen. Oder: "Dies ist die Erfahrung der Augen." Und, als genügte dies nicht: "Ich konnte es mit Händen greifen."
So schildert der Mönch dem Kaiser, wie die Christen auf Haiti die Indianer bündelweise henkten, stets dreizehn an einem Galgen, "zu Ehren und zur Verherrlichung des Erlösers und der zwölf Apostel". Wie Banden von verwahrlosten deutschen Landsknechten das heutige Venezuela verwüsteten. Wie in den Städten Mexikos, nach der christlichen Eroberung, unter Bergen von Leichen verstümmelte Kinder klagend hervorgekrochen kamen, und wie die Spanier, nur so zum Spaß, die zappelnden Leiber mit einem einzigen Schwerthieb entzweischlugen. Wie alle Indianerstämme auf den Bahamas und auf Trinidad durch die höllische Zwangsarbeit der Perlenfischerei ausgerottet wurden [178]:
"Man senkt die Perlenfischer nämlich drei, vier, auch wohl fünf Klafter tief ins Meer, und zwar von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Unaufhörlich wird ihr Leib von Kälte durchdrungen, ihre Brust vom häufigen Zurückhalten des Atems zusammengepreßt, bis sie Blut speien. Ihr Haar, das von Natur schwarz ist, wird brandrot wie das Fell der Meerwölfe. Auf ihrem Rücken schlägt Salpeter aus. Zum Schluß, bevor sie sterben, sehen sie aus wie Ungeheuer in Menschengestalt."
"Das habe ich selbst gesehen", sagt Las Casas dem Kaiser. Und: "Ich war so verblendet wie alle andern." Denn bevor er die Kutte des heiligen Dominikus anzog, war dieser Augenzeuge selbst einer der spanischen Sklavenhalter auf Haiti.
Wenn er jetzt dem Kaiser schildert, wie sich die Indianer auf Kuba zu Hunderten selber aufgehängt haben, nur um der Fronarbeit in den Goldgruben der Spanier zu entgehen, so weiß er vor Gott, wovon er redet. Er hat ja selber eine Goldgrube auf Kuba ausgebeutet.
Der Mönch, der aus der Hölle kam, heißt Bartolome de Las Casas. Geboren wurde Las Casas 1474 in Sevilla als Sohn von getauften Juden. ... "

Quelle: http://www.sgipt.org/politpsy/koloni/haiti1542.htm


melden

Veränderung der Erde und ihrer Bewohner

22.08.2010 um 17:32
@secretcent.

Wer oder was meinst du mit der "Bösen Seite"?


melden

Veränderung der Erde und ihrer Bewohner

24.08.2010 um 23:38
Die "Personen" die der Menschheit nichts gutes wollen, und denen es nur um Geld und Macht geht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Was steht wirklich in der Bibel?
Spiritualität, 25.292 Beiträge, am 11.04.2024 von perttivalkonen
AnGSt am 13.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1258 1259 1260 1261
25.292
am 11.04.2024 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen
Spiritualität, 645 Beiträge, am 20.08.2023 von SilkeNaila
azrael18 am 23.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
645
am 20.08.2023 »
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Fehlen der Bibel Bücher?
Spiritualität, 210 Beiträge, am 22.01.2023 von militarynerd
doktor2431 am 11.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 22.01.2023 »