Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Buben von Büchlberg

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Jungen, Büchlberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.10.2025 um 20:30
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Aber…ich weiß nicht, ob es sich bei dem Adrijan aus oben genannter Meldung um den gleichen Adrijan handelt, wie hier (von Alter her, geht sich’s aus):
Das ist er auf jeden Fall und die Meldung war vor 2 Stunden noch nicht online. Sehr seltsam, aber Büchlberg ist auf jeden Fall raus.

Hier noch eine Quelle zur Ursprungsmeldung:

https://www.merkur.de/bayern/foto-und-bittet-um-mithilfe-14-jaehriger-aus-bayern-vermisst-polizei-fahndet-mit-93367738.html

1x zitiertmelden

01.10.2025 um 20:48
Zitat von kalekokaleko schrieb:Das ist er auf jeden Fall und die Meldung war vor 2 Stunden noch nicht online.
Also die Anzeige der Polizei ist seit 08.07.25 online. Sie ist mir auch schon immer wieder mal untergekommen (schau‘ da doch fast täglich rein), deswegen war ich mit zwei Adrijans etwas verwirrt, zudem er jetzt auch einen anderen Nachnamen trägt.

Schade, dass „Weglaufen“ wohl das Mittel der Wahl ist, auch wenn ich‘s im Kern verstehe. Wäre ich auch gerne, aber ich hab‘s mich als Kind nicht getraut.

melden

01.10.2025 um 21:08
Hab die Namen im Vermissten Thread eingegeben, allerdings ohne Erfolg.

1x zitiertmelden

02.10.2025 um 14:56
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Hab die Namen im Vermissten Thread eingegeben, allerdings ohne Erfolg.
In unserem Thread hier auf allmy?
Ggf. lässt sich das nachholen…aber ist wohl dann doppelt gemoppelt. Die meisten in der Krimirubrik lesen ja doch in den meisten aktuellen Threads mit.

Aber wenn ihr sagt: soll noch in den Vermissten-Fred, dann mache ich das heute Abend.

1x zitiertmelden

02.10.2025 um 19:19
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Aber wenn ihr sagt: soll noch in den Vermissten-Fred, dann mache ich das heute Abend.
Also ich persönlich finde es nicht notwendig.

Hier aber noch ein gültiger Link zu Gabriel B.

https://www.tag24.de/justiz/vermisste-personen/13-jaehriger-aus-kinderheim-verschwunden-wer-hat-gabriel-b-gesehen-3228473

Er war da ja erst 13 und anscheinend schon öfter verschwunden. Wurde zuletzt am Morgen am Bus gesehen.

Das ist natürlich Zufall, dass aus Büchlberg so viele Vermisstenmeldungen kommen. Die Jungs kommen ja vielleicht aus größeren Städten, es gibt Gründe für die Unterbringung und dann landen sie auf so nem "Dorf".

Aber ich glaub grundsätzlich würde ich neue Fälle einfach bei den Vermissten reinstellen.
Allmy taucht ja schon in der Suche auf, nicht dass das doch ein schlechtes Licht auf das Heim wirft.

2x zitiertmelden

03.10.2025 um 08:03
Zitat von kalekokaleko schrieb:Das ist natürlich Zufall, dass aus Büchlberg so viele Vermisstenmeldungen kommen. Die Jungs kommen ja vielleicht aus größeren Städten, es gibt Gründe für die Unterbringung und dann landen sie auf so nem "Dorf".
Dass es in einer solchen Einrichtung eine höhere Anzahl an Ausreißern und Wegläufern gibt, ist mMn nicht verwunderlich oder ungewöhnlich. Dass aber eine solche Anzahl an Jungen absolut spurlos verschwindet, finde ich schon besonders. Da sollte man mMn schon genauer hingucken, was da dahinter stecken könnte. Muss nichts dahinterstecken, aber falls doch, müssen vielleicht weitere Jungs geschützt werden.
Zitat von kalekokaleko schrieb:nicht dass das doch ein schlechtes Licht auf das Heim wirft.
Ich glaube nicht, dass es was mit der Einrichtung als solche zu tun hat. Aber selbstverständlich darf auch nicht der Eindruck dahingehend erweckt werden.

melden

03.10.2025 um 13:03
Ich könnte mir vielleicht noch vorstellen, dass zumindest Gabriel oder auch Adrijan , mit ihrer rumänischen und serbischen Herkunft wieder aufgetaucht sind- bei ihren Familien und sich nun evtl. sogar in ihren Herkunftsländern befinden.

Es ist ja doch eine ganz andere Art von Familienzusammenhalt und Struktur, was natürlich auch stark von den jeweiligen Volksgruppen abhängig ist.
Kann man irgendwo noch sehen, wo der andere Junge herkommt?

Was ich mich generell noch frage ist, wie Suchmeldungen ausgestellt werden.
Wohne in der Nähe einer großen Psychiatrie.
Da ist alles dabei, von der Forensik bis zur Geriatrie.
Bei Suchmeldungen ist meist ein kurzer Vermerk dabei.
Wie bei Demenzkranken- ist hilflos, benötigt Medikamente, trug einen gelben Pullover....

Bei auffälligen Kindern und Jungendlichen werden zur Mitbehandlung von ADHS u. .a. auch oft Medikamente verordnet.
Sie sind zwar nicht lebensnotwendig, aber meist ist ja am Verhalten erkennbar ob ein Jugendlicher besonders unruhig, impulsgesteuert auffällt.
Vielleicht wäre damals solche etwaigen Hinweise hilfreich gewesen.

Ansonsten mal so durchgespielt:
Kind und Eltern machen bei einem Besuchskontakt/ Telefonat etwas aus.
Kind verlässt die Einrichtung und irgendwo wird es dann abgeholt.
Ist gar nicht so selten.
Lässt dennoch viele Fragen offen und für das Wohl der Kinder wahrscheinlich nicht sehr gut.
Zitat von kalekokaleko schrieb:Aber ich glaub grundsätzlich würde ich neue Fälle einfach bei den Vermissten reinstellen.
Allmy taucht ja schon in der Suche auf, nicht dass das doch ein schlechtes Licht auf das Heim wirft.
Kann man im anderen Thread eigentlich auch einen Vermerk auf diesen hier machen?

melden

03.10.2025 um 13:10
Was ist denn mit dem Kindergeld?
Befinden sich Kinder und Jugendliche in Einrichtungen, hat diese in der Regel auch einen Anspruch auf dieses. Nach Beendigung der Maßnahme bekommen es dann wieder die Erziehungsberechtigten.
Eigentlich könnte man das doch dann nachsehen, ob die Zahlungen eingestellt worden oder nicht.
Oder weiß einer, was die Familienkassen bei vermissten Kindern und Jugendlichen macht?

1x zitiertmelden

03.10.2025 um 18:09
Das Jugendliche aus Einrichtungen verschwinden ist nicht ungewöhnlich. Die Einrichtungen müssen rechtlich sofort eine Vermisstmeldung rausgeben. Auch wenn sie wissen, dass der Pappenheimer gerne mal wegbleibt, oder bei der Oma ist und man dies aber nicht garantiert sagen kann.
Wenn sie 14 und unter 14 Jahre alt sind, müssen sie auch recht zeitig zurück in der Einrichtung sein. Das empfinden manche als Gängelei.
Ich tippe da nicht auf Serienmörder

melden

03.10.2025 um 19:25
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Eigentlich könnte man das doch dann nachsehen, ob die Zahlungen eingestellt worden oder nicht.
Oder weiß einer, was die Familienkassen bei vermissten Kindern und Jugendlichen macht?
Also ich denke auch, dass es zu den Routinen gehört, wenn ein Kind die Einrichtung verlässt, dass die Kostenträger verständigt werden.
Zum Kindergeld selbst habe ich nur in einem Merkblatt der BA gefunden, dass die Kindergeldberechtigten es melden müssen, wenn ein Kind vermisst wird.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana
Kriminalfälle, 1.884 Beiträge, am 30.07.2025 von duval
seli am 18.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.884
am 30.07.2025 »
von duval
Kriminalfälle: Verschwinden und Tod von Gabby Petito
Kriminalfälle, 7.698 Beiträge, am 03.03.2025 von Grillage
CurlySue_ am 17.09.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 401 402 403 404