Ich könnte mir vielleicht noch vorstellen, dass zumindest Gabriel oder auch Adrijan , mit ihrer rumänischen und serbischen Herkunft wieder aufgetaucht sind- bei ihren Familien und sich nun evtl. sogar in ihren Herkunftsländern befinden.
Es ist ja doch eine ganz andere Art von Familienzusammenhalt und Struktur, was natürlich auch stark von den jeweiligen Volksgruppen abhängig ist.
Kann man irgendwo noch sehen, wo der andere Junge herkommt?
Was ich mich generell noch frage ist, wie Suchmeldungen ausgestellt werden.
Wohne in der Nähe einer großen Psychiatrie.
Da ist alles dabei, von der Forensik bis zur Geriatrie.
Bei Suchmeldungen ist meist ein kurzer Vermerk dabei.
Wie bei Demenzkranken- ist hilflos, benötigt Medikamente, trug einen gelben Pullover....
Bei auffälligen Kindern und Jungendlichen werden zur Mitbehandlung von ADHS u. .a. auch oft Medikamente verordnet.
Sie sind zwar nicht lebensnotwendig, aber meist ist ja am Verhalten erkennbar ob ein Jugendlicher besonders unruhig, impulsgesteuert auffällt.
Vielleicht wäre damals solche etwaigen Hinweise hilfreich gewesen.
Ansonsten mal so durchgespielt:
Kind und Eltern machen bei einem Besuchskontakt/ Telefonat etwas aus.
Kind verlässt die Einrichtung und irgendwo wird es dann abgeholt.
Ist gar nicht so selten.
Lässt dennoch viele Fragen offen und für das Wohl der Kinder wahrscheinlich nicht sehr gut.
kaleko schrieb:Aber ich glaub grundsätzlich würde ich neue Fälle einfach bei den Vermissten reinstellen.
Allmy taucht ja schon in der Suche auf, nicht dass das doch ein schlechtes Licht auf das Heim wirft.
Kann man im anderen Thread eigentlich auch einen Vermerk auf diesen hier machen?