Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschossen im Live-Stream Valeria Márquez

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Mexiko, Stream ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.05.2025 um 22:56
Zitat von TrixieTrixie schrieb:Auf Tiktok wird mir das Video immer noch regelmäßig angezeigt. Wobei ihr Account wohl im Moment deaktiviert ist. Zumindest konnte ich nicht mehr darauf zugreifen.
Oh OK... Ich finde sehr viele die bis kurz vor dem ersten Schuss gehen, welche die es zeigen aber Emoticons drüber haben, und welche die Standbilder zeigen. Eines ist noch da, jep. Mit den Emoticons, die fest im vid drin sind, soll wohl der Algo von Tok beeinflusst werden, den Content nicht mehr gut erfassen zu können.

melden

20.05.2025 um 22:58
Ich habe noch eine interessante Seite gefunden.

https://www.elheraldo.hn/fotogalerias/entretenimiento/presunta-conversacion-entre-erika-vivian-sospechosas-muerte-valeria-marquez-influencer-asesinada-mexico-NJ25799206

Leider auf Spanisch aber laut Google Übersetzer geht es dort um einen Chatverlauf zwischen Erika und Vivien zum Tatzeitpunkt. Hier das was ich übersetzen konnte:
Vivian: Alles muss gut gehen, verstehst du? Sie wissen nicht, welche Probleme auf Sie zukommen, wenn es nicht wie geplant läuft. Worauf Erika antwortet: Oh, Vivi. Ich habe Angst, dass sie mir auch etwas antun.

Vivian: Sie werden dir nichts tun, achte nur darauf, dass du nicht neben Vale stehst, wenn sie ankommen. Schalten Sie Ihr Telefon aus, wenn sie ankommen. Erika antwortet: Nun, ich vertraue dir, aber ich habe vor all dem Angst

melden

20.05.2025 um 23:20
Moment...
Wer sind Erika und Vivien? Bzw Vivien ist wohl die Angestellte, aber Erika?
Es heißt Valeria hätte schon vorher (im Livestream?) Angst geäußert? Wieso sollte man das ohne Anlass im Livestream machen?
Und wer hat währenddessen mit wem telefoniert? Die Angestellte? Wer hat nach ihren Lieblingsblumen gefragt?

melden

20.05.2025 um 23:24
@klara.verstand
So wie ich das bisher verstanden habe, ist Erika die Angestellte und Vivien war ihre beste Freundin.
Während dem Livestream war Erika da. (Diese hat später auch den Live-Stream beendet.) Vivien hat zwischenzeitlich mit dem Opfer telefoniert und Nachrichten geschickt. Mit dem Ziel (zumindest wirkte es so), dass das Opfer den Laden nicht verlässt.

melden

20.05.2025 um 23:37
Okay, Danke für die Aufklärung.
Mich verwirrt, dass sie während eines Livestreams mit ihrer Freundin telefoniert. Aber okay, ich schaue sowas nicht, vlt ist das üblich.

Mich verwirrt aber vor allem, dass - wenn Erika und Vivien daran beteiligt waren - sie es während des Livestreams, an dem sie teilnahmen und sich exponierten, geschehen ließen.
Das ist ja total auffällig, vor allem wenn die Angestellte gleich den Stream ausschaltet anstatt zB zu schreien oder um Hilfe zu rufen. Einem Mord begeht man doch eigentlich so unbemerkt wie möglich.

Wenn die Chats nicht Fake sind, ist das aber ohnehin ein ziemlich starkes Beweisstück. Mir kommt das ganze Vorgehen fast zu dilettantisch vor, aber vielleicht war es einfach so.

2x zitiertmelden

20.05.2025 um 23:56
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:Wenn die Chats nicht Fake sind, ist das aber ohnehin ein ziemlich starkes Beweisstück. Mir kommt das ganze Vorgehen fast zu dilettantisch vor, aber vielleicht war es einfach so.
Ich halte das für ziemlich offensichtlichen Fake
Wer sollte denn das Handydisplay von "Erika" fotografiert und veröffentlicht haben.
Erika selbst wohl nicht und die Polizei auch nicht.

Gerüchte und Fakes treiben hier wilde Blüten.
Ich kann mir durchaus Verwicklungen der beiden Frauen vorstellen, der angebliche Chat ist aber sehr offensichtlich Fake

melden

gestern um 16:13
Der zitierte Beitrag von Trixie wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Defakto kann man nicht erst seit kurzem Videos perfekt "faken". Geht ins Kino und schaut Euch an, was da alles gefaked ist. Seht Ihr schon mal Werbung im TV? Dann wisst Ihr, was ich meine.
Das alles kann man mit unseren heutigen Rechnern locker selber machen und es ist nacher nicht nachzuweisen, was falsch und was echt ist. Das wird im Bezug zu "Videos mit KI" immer spannender und auch gefährlicher.
Selbst in Live Streams über eine Web Cam kann ich vieles schon in Echtzeit faken (ok, das ist z.T. noch zu sehen).
Daher halte ich dieses Argument für wenig belastbar.
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:Mich verwirrt, dass sie während eines Livestreams mit ihrer Freundin telefoniert.
Das wundert mich allerdings auch. Wenn ich bei Freunden zuschaue, während sie live Stramen, dann wollen die alles, nur nicht angerufen werden, weil sie dann gerade ohnehin genug zu tun haben.
Aber es mag sicher auchLeute geben, die das "brauchen".

Gucky.

1x zitiertmelden

gestern um 18:41
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Das wundert mich allerdings auch. Wenn ich bei Freunden zuschaue, während sie live Stramen, dann wollen die alles, nur nicht angerufen werden, weil sie dann gerade ohnehin genug zu tun haben.
Aber es mag sicher auchLeute geben, die das "brauchen".
Wenn ich mir die streamerszene so anschaue machen die mittlerweile alles nebenbei im Live stream.... Manche streamen stundenlang und es werden private Dinge nebenbei gemacht, Telefonate ist da noch das kleinste. Also der Zuschauer nimmt einfach nur live am Leben teil.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der ungeklärte Mord an Angelika Steudle 1986 (Nähe Stuttgart)
Kriminalfälle, 53 Beiträge, am 05.02.2025 von MysteryNicole
Able_Archer am 25.08.2017, Seite: 1 2 3
53
am 05.02.2025 »
Kriminalfälle: Mordfall Gerhard Klingelhöfer - von Einbrechern erschlagen
Kriminalfälle, 23 Beiträge, am 13.02.2025 von JamesRockford
maxxb74 am 31.08.2014, Seite: 1 2
23
am 13.02.2025 »
Kriminalfälle: Tötungsdelikt Emiliya Emilova Vierwaldstätter See
Kriminalfälle, 45 Beiträge, am 10.04.2025 von schluesselbund
KT am 27.03.2025, Seite: 1 2 3
45
am 10.04.2025 »
Kriminalfälle: Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?
Kriminalfälle, 367 Beiträge, am 16.05.2025 von Suntess
Schulz am 26.07.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
367
am 16.05.2025 »
Kriminalfälle: Mord an Dr. Klaus K.
Kriminalfälle, 115 Beiträge, am 01.05.2025 von emz
DeKat am 09.10.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 01.05.2025 »
von emz