Der zitierte Beitrag von Trixie wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Defakto kann man nicht erst seit kurzem Videos perfekt "faken". Geht ins Kino und schaut Euch an, was da alles gefaked ist. Seht Ihr schon mal Werbung im TV? Dann wisst Ihr, was ich meine.
Das alles kann man mit unseren heutigen Rechnern locker selber machen und es ist nacher nicht nachzuweisen, was falsch und was echt ist. Das wird im Bezug zu "Videos mit KI" immer spannender und auch gefährlicher.
Selbst in Live Streams über eine Web Cam kann ich vieles schon in Echtzeit faken (ok, das ist z.T. noch zu sehen).
Daher halte ich dieses Argument für wenig belastbar.
klara.verstand schrieb:Mich verwirrt, dass sie während eines Livestreams mit ihrer Freundin telefoniert.
Das wundert mich allerdings auch. Wenn ich bei Freunden zuschaue, während sie live Stramen, dann wollen die alles, nur nicht angerufen werden, weil sie dann gerade ohnehin genug zu tun haben.
Aber es mag sicher auchLeute geben, die das "brauchen".
Gucky.