Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einfluss von 'Scripted Reality', RTL auf Jugendliche ?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RTL, Volksverdummung, Frauentausch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einfluss von 'Scripted Reality', RTL auf Jugendliche ?

29.04.2015 um 20:53
@brunhildeb

Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sich für solchen Trash ein breites Publikum finden lässt...ich habs nicht mal ne halbe Stunde ausgehalten, weil es so hohl und dämlich war.
Sowas kann sich doch kein vernünftiger Mensch angucken, von solchen Sendungen verblödet man doch total, wenn man die zu oft schaut.


melden

Einfluss von 'Scripted Reality', RTL auf Jugendliche ?

29.04.2015 um 22:14
@JanKubis
Dann ist's ja auch nicht so schlim... werden nur ein paar wenige dümmer :P:
Aber die Beliebtheit dieser Formate reicht anscheinend aus, um damit Geld zu verdienen. Sonst würd es keiner drehen.

Es gibt natürlich auch Trends beim Blödi-Fernsehen. In den 90ern waren es die Talkshows, Anfang der 2000er die Gerichtssendungen und heute eben "Asis gucken" bei Frauentausch. Das ist alles recht kurzlebig. Und das Duschngelcamp werden, denke ich, auch mehr Leute schauen als den alltäglichen Krams, ist halt noch krasser und noch voyeuristischer :Y:


1x zitiertmelden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einfluss von 'Scripted Reality', RTL auf Jugendliche ?

29.04.2015 um 22:37
@brunhildeb
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:In den 90ern waren es die Talkshows, Anfang der 2000er die Gerichtssendungen
Das fand ich aber klasse! :) :) :) Sich mal einen Nachmittag so richtig fremdschämen! Hans Meiser, Arabella Kiesbauer,... Klasse :)

Was ich aber heute an diesen Assi-Sendungen schlimm finde ist: Man schaltet das Gerät ein (Es ist schon fast egal welche Tageszeit) und fast in jedem Programm sieht und hört man schreiende, wütende, verzweifelte Mütter, Väter, Kinder, Partner etc. die im TV ihre (natürlich gespielten - Das ist mir klar ;) ) Probleme, Krisen, Verbrechen, etc. verbreiten... Mich macht das so dermaßen wütend ich kann es keinem sagen!

Ich will gar nicht wissen wie viele Leute es gibt die sich solche Sendungen ansehen und meinen das ist echt ^^

Es gibt zum Glück noch ein paar gute Sender von denen man wirklich was lernen kann und die uns von solchem Schund verschonen!

Und mein Sohnemann wird diesen absolut miesen Drecks Schwachsinn solange ich es verhindern kann NICHT anschauen!


melden

Einfluss von 'Scripted Reality', RTL auf Jugendliche ?

29.04.2015 um 23:01
@cage
Arabella und Hans Meiser hab ich früher auch total gefeiert! Vor Kurzem hatte Hans Meiser einen Gastauftritt bei Neo Magazin Royale als Wutbürger in einem Anspitzer. Das hat mich sehr gefreut :)

Das schöne am Fernseher ist ja, dass man ihn auch ausschalten kann und sich stattdessen eine schöne Doku im Internetz ansehen kann... oder Katzenvideos.


1x zitiertmelden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einfluss von 'Scripted Reality', RTL auf Jugendliche ?

29.04.2015 um 23:07
@brunhildeb
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:Das schöne am Fernseher ist ja, dass man ihn auch ausschalten kann und sich stattdessen eine schöne Doku im Internetz ansehen kann
Da hast du Recht! Genauso machen wir es auch: Es lebe Entertain!


melden

Einfluss von 'Scripted Reality', RTL auf Jugendliche ?

30.04.2015 um 10:38
Wenn ich heute durch das Geglotz zappe, finde ich überwiegend Sendungen über Zooviecher und Kochshows. Kann man das nicht miteinander verbinden?


melden

Einfluss von 'Scripted Reality', RTL auf Jugendliche ?

30.04.2015 um 15:06
Meiner Erfahrung nach, sind die Menschen die sich solche Sendungen mit großer Freude ansehen, schon vor dem Schauen nicht die schlausten. Ob die jetzt noch dümmer davon werden, kann ich nicht sagen. Dafür ist der Kontakt nicht intensiv genug.


melden

Einfluss von 'Scripted Reality', RTL auf Jugendliche ?

01.05.2015 um 14:59
@Doors
Du meinst man sollte Zooviecher kochen? Hmm, na ja heute gibt's ja nichts was es nicht gibt ;)


melden

Einfluss von 'Scripted Reality', RTL auf Jugendliche ?

02.05.2015 um 18:11
Hat "scripted reality" überhaupt Einfluss auf irgendwen? Inzwischen weiß doch wirklich (fast) jeder, was dahinter steckt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Jugend von Heute
Menschen, 317 Beiträge, am 09.07.2020 von Yooo
Rosegirl15 am 29.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
317
am 09.07.2020 »
von Yooo
Menschen: RTL - Was soll das?
Menschen, 976 Beiträge, am 17.05.2016 von Deadpoet
RedWine am 19.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
976
am 17.05.2016 »
Menschen: Umfrage zum bedingungslosen Grundeinkommen (BGE)
Menschen, 322 Beiträge, am 23.12.2016 von Libertin
Theotis am 16.09.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
322
am 23.12.2016 »
Menschen: "Scripted reality" im Fernsehen
Menschen, 152 Beiträge, am 16.07.2016 von cavalera
cavalera am 07.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 16.07.2016 »
Menschen: Verafake - Zuschauerverarsche
Menschen, 102 Beiträge, am 23.05.2016 von Doors
oldbluelight am 13.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 23.05.2016 »
von Doors