Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nato - Bündnis für ...?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nato ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nato - Bündnis für ...?

27.03.2008 um 13:05
Welche Partei ist da im speziellen gemeint?
Soweit ich weiß, wird diese Partei mit einem Kabinett aus Marionetten doch eigentlich nur von einer Person, was denn ja einer Art Absolutismus nahe kommt oder?

Im Übrigen sind es zwar Panzer von Nato Kräften im Irak aber es ist keine Mission der Nato.
Genauso kann man sagen, das dort massenhaft Waffen aus Sozialistischen bzw. ehemals Sozialistischen Staaten genutzt werden.

Anzeige
melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nato - Bündnis für ...?

27.03.2008 um 16:02
Der Kommunismus hat niergendwo durchgehalten.... Alle die ihn nich heute haben, sind am Boden....

Wir können von Glück reden, dass die Russen den Kommunismus hatten... sonst wären sie auf dem Stand der USA..... aber das holen sie ja jetzt alle nach und die Chinesen auch ...weil sie jetzt auch mal geschnallt haben, dass der Kommunismus ein Scheiß ist


melden

Nato - Bündnis für ...?

27.03.2008 um 16:37
USA verwandeln Kosovo in Militärstützpunkt

Nun geht all das in Erfüllung, wovor Experten bereits vor der gesetzwidrigen Unabhängigkeitserklärung des Kosovo gewarnt haben.Die von Serbien abgetrennte Provinz bekommt langsam die Eigenschaft eines großen Nato- und US-Militärstützpunktes. Dazu gehört auch die jüngste Anweisung von US-Präsident George W. Bush, Waffenlieferungen in die Provinz aufzunehmen.
In diesem Zusammenhang forderte Moskau eine.
Die Absicht der USA, mit Waffenlieferungen in die Provinz Kosovo; Die Kosovo-Albaner sollen das Recht bekommen, die Proteste in den serbischen Enklaven in der Provinz ungehindert niederzuschlagen.Die Bewaffnung der Kosovaren ist eine Art Legalisierung der künftigen Schritte der albanischen Seite zur Vertreibung der serbischen Minderheit aus der Region. Damit sollen sie die Möglichkeit bekommen, das bereits eingeleitete Unterfangen - die Säuberung der Region von der nichtalbanischen Bevölkerung - bis zu Ende zu führen. Dies sollen aber die Albaner mit eigenen Händen machen, damit auf die KFOR-Kräfte, geschweige denn auf die Amerikaner kein Schatten geworfen wird.Anscheinend soll das Kosovo zum ersten Staat unter vollem Nato-Protektorat werden. Dort ist bereits der weltgrößte US-Militärstützpunkt Bondsteel entstanden. Wie Guskowa betont, hat das Pentagon bereits mit dem Bau eines zweiten Militärstützpunktes im Kosovo begonnen.



melden

Nato - Bündnis für ...?

27.03.2008 um 16:39
Och nicht schon wieder....


melden

Nato - Bündnis für ...?

27.03.2008 um 20:02
Dort ist bereits der weltgrößte US-Militärstützpunkt Bondsteel entstanden.
---------------------------

oher, das ist aber schlampig Recherchiert.

Bondstelle, hat doch nur ca 7000 bis 8000 man.

Da sind die STüztpunkte in Deutschland aber massig Größer


melden

Nato - Bündnis für ...?

27.03.2008 um 21:05
@bogos

jaja...hier binsch wieder mit 8 Bier Intus..

"aber das holen sie ja jetzt alle nach und die Chinesen auch ...weil sie jetzt auch mal geschnallt haben, dass der Kommunismus ein Scheiß ist"

komisch...zu Sowjetzeiten war Russland die größte MAcht....


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nato - Bündnis für ...?

27.03.2008 um 21:44
tja... aber haben es nicht durchhalten können..... Macht haben ist gut,....die Macht auch behalten ist alles !


melden

Nato - Bündnis für ...?

27.03.2008 um 23:36
enezuelas Präsident Hugo Chavez hat sich für die Gründung des Südamerikanischen Verteidigungsrates nach dem Musterbeispiel der NATO ausgesprochen.

"Dieser Verteidigungsrat wird es uns gestatten, die Region vor Imperialismus, Neoimperialismus und Präventivkriegen zu schützen", sagte Chavez am Donnerstag während seines Brasilien-Besuchs, wie mexikanische Medien berichteten. "Ein solcher Plan war bereits vom südamerikanischen Nationalhelden Simon Bolivar im 18. Jahrhundert vorgeschlagen worden. Nach seinem Plan sollte das südamerikanische Bündnis nicht nur ökonomische und politische Ziele der Region durchsetzen, sondern auch imperialistische Aggressionen abwehren", sagte Chavez.

Ende Februar dieses Jahres hatte auch Brasiliens Verteidigungsminister Nelson Jobim die Bildung des Verteidigungsrates Südamerikas befürwortet. "Das erste Land, mit dem wir darüber sprechen, wird Venezuela sein", sagte Jobim. Die Idee eines militärpolitischen Bündnisses beinhalte auch die Vereinigung industrieller und technologischer Kapazitäten von Ländern der Region.

Jobim zufolge dürften die ersten dahin gehenden Konsultationen zwischen den Regierungen lateinamerikanischer Staaten im Juni abgeschlossen sein.

Anfang März machte sich bereits Brasiliens Präsident Luiz Inacio Lula da Silva für die Idee des Südamerikanischen Verteidigungsbündnisses stark, nachdem das kolumbianische Militär ein Lager der Revolutionären Streitkräfte Kolumbiens auf dem Territorium Ecuadors aufgerieben hatten. Die Konfrontation zwischen Kolumbien auf der einen Seite sowie Ecuador und Venezuela auf der anderen Seiten drohte damals, in einen bewaffneten Konflikt auszuarten.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nato - Bündnis für ...?

28.03.2008 um 00:22
das ganze erinnert mich an einen Film, wo der Teufel in den Körper eines Jugen geschlüft ist ... und langsam immer mehr macht erreicht ... er beherrscht die Medien und damit die Politik und er teilt die Welt auf in Nord-Amerikakoalition , Süd-Amerikakoalition, Europakoalition, Afrikakoalition und Asienkoalition... und irgendwann kommt es zu einem Weltkrieg .... und er legt sich mit Gott an usw. usf. aber die Die Nordamerikakoalition will da nicht mitmachen und stellen sich gehen ihn ( den Teufel in Menschengestallt ) und ziehen in den Krieg und die überzeugen die Asienkoalition und kämpfen dann gemeinsam gegen den Rest der Welt und gewinnen... ( was auch sonst ) und dann bestraft Gott den Teufel.... und der Film ist aus ^^


hab leider vergessen wie der heißt ....^^


melden

Nato - Bündnis für ...?

28.03.2008 um 00:29
@ralf
Ich bin im Vorteil eine Flasche Korn und ein paar Bier....

Und was hat jetzt Südamerika mit der Nato zu tun?
Ganz abgesehen davon das der Chavez morgen wahrscheinlich je ganz andere Meinung hat?
Die haben genug eigene Probleme und müssen erst mal ihren eigenen Drogenkrieg unter Kontrolle bekommen bevor die irgend ein Bündnis gründen


melden

Nato - Bündnis für ...?

28.03.2008 um 11:47
komisch...zu Sowjetzeiten war Russland die größte MAcht....
------------------

Inwiefern? Wirtschaftlich lagen sie immer hinter den USA.

Militärisch im Konventilnellen Bereich mag das zutreffen.


melden

Nato - Bündnis für ...?

29.03.2008 um 11:11
Russland war eine große Landmacht. Aber die USA und die Sowjetunion haben sich ohnmächtig gerüstet.


melden

Nato - Bündnis für ...?

29.03.2008 um 12:01
>>hab leider vergessen wie der heißt ....^^

Meggido!


melden

Nato - Bündnis für ...?

29.03.2008 um 12:15
Ach und im Film waren des doch die Mexikaner und die Chinesen, die die Welt
am Ende gerettet haben. Oder täusch ich mich da grad heftigst?


melden

Nato - Bündnis für ...?

30.03.2008 um 11:17
back to Topic


melden

Nato - Bündnis für ...?

30.03.2008 um 11:23
Die NATO hat gar nicht die Kapazität um Weltpolizei zu spielen. In manchen Bereichen sind sie auf befreundete Staaten, wie Japan, angewiesen. Und auch der Ami wird nicht Weltpolizist spielen können, weil denen geht das Geld aus und auch irgendwann die Soldaten. Als bestes Beispiel für so einen Umgang, führe ich das 3. Reich an. Es wurde gerüstet und Geld verschwendet, das Alter der Soldaten sank rapide.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Politik, 189 Beiträge, am 19.05.2022 von xsaibotx
A.I. am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 19.05.2022 »
Politik: NATO Osterweiterung - Heftiger Streit
Politik, 276 Beiträge, am 26.12.2021 von shionoro
Chris0815 am 02.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
276
am 26.12.2021 »
Politik: Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit
Politik, 12 Beiträge, am 11.03.2019 von Fedaykin
Daveman am 10.03.2019
12
am 11.03.2019 »
Politik: Wie kann Deutschland ein Land des (gewaltlosen) Friedens werden?
Politik, 199 Beiträge, am 28.01.2017 von SKlikerklaker
tilia am 24.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
199
am 28.01.2017 »
Politik: Hat Russland wirklich "Angst" vor der NATO?
Politik, 834 Beiträge, am 09.06.2016 von querdenkerSZ
nocheinPoet am 25.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
834
am 09.06.2016 »