Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lobbyisten machen Politik

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Lobby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lobbyisten machen Politik

16.10.2010 um 19:29
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Lobbyisten werden im Kapitalismus immer Poltik machen, das is nun mal das Wesen des Kapitalismus. Wer das eine will muss das andere mögen. Ich sehe da keine Alternative, leider
Im Kapital-is-Muss wird es sicher keine andere Lösung geben. All die Ismen sind Wahnhaft und Pedantisch. Die sind anmaßend, normgebend, dabei aber lieblos im Detail. Was den Kapital-Is-Muss erhält sind Gier, Neid, Eifer und Ehrgeiz. Das sind Triebe, die sich wissenschaftliche Erkenntnisse wie Wahrnehmungs-Psychologie zur Nutze machen.
Es müsste aber umgekehrt sein: Wissenschaft sollte die Triebe kontrollieren und nicht andersrum!
Dabei dürfen die Menschen in der Rolle der Wissenschaftler nicht die Laster der Ismen auf sich abfärben lassen. Insbesondere den radikalen Allgemeinheitsanspruch, welcher nur auf Desinteresse, Müßigkeit, Faulheit ja sogar Sadismus zurückzuführen ist.
All die vielen Wissenschaftszweige müssen sich als das begreifen lernen, was sie sind: ein gemeinsamer Baum.
Wenn wir das gebacken kriegen, dann wird alles gut. ;)

À propos Führung:
Panorama: Überflüssige Gesetze: Wie Politiker Sicherheit vorgaukeln
Youtube: Panorama: Überflüssige Gesetze: Wie Politiker Sicherheit vorgaukeln
Panorama: Überflüssige Gesetze: Wie Politiker Sicherheit vorgaukeln
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
2x zitiertmelden

Lobbyisten machen Politik

16.10.2010 um 19:38
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Wissenschaft sollte die Triebe kontrollieren und nicht andersrum!
Interessanter Gedanke. Fragt sich nur wie du das anstellen willst? Soll jeder am Morgen kontrolliert seine Pillen schlucken, damit seine Triebe auch im grünen Bereich bleiben?

Halte ich für undurchführbar, weil meiner Meinung nach auch hier ein Missbrauch von oben nach unten stattfinden wird.

Für mich die einzige Alternative, die moralische Rückbesinnung eines jeden Einzelnen auf die Lehren Jesus Christus. Die muss allerdings von jedem SELBST ausgehen und kann leider nich diktatorisch von oben aufgezwungen werden. Eine andere Alternative sehe ich da wirklich nich. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Lobbyisten machen Politik

16.10.2010 um 19:54
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Fragt sich nur wie du das anstellen willst?
Indem ich diesen "interessanten Gedanken" in die Diskussion einstreue. Vielleicht gefällt er und gewinnt an Fahrt und wird groß. Eigentlich ist es aber, wie Du schon festgestellt hast, gar nicht mal mein Gedanke sondern der von vielen und er hat auch schon nen langen bart, weil er so alt ist. heute aber ist die chance, ihn in die tat umzusetzen. und das bedeutet einsicht, die zügel denen zu überlassen, die damit am besten (und nicht am kräftigsten) umgehen können.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Halte ich für undurchführbar, weil meiner Meinung nach auch hier ein Missbrauch von oben nach unten stattfinden wird.
So lange es Perversions-Netzwerke gibt, wird der Trieb gefördert. Jene meinen, dies mache den Menschen in Wirklichkeit aus.
"Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche? Zimmertemperatur"
Hermann Hesse
Aber das ist engstirnig, denn ihre Netzwerke waren es, die dieses verhasste scheinheilige System haben wachsen lassen.

Erst die Auflösung dieses Versteckspiels kann die Menschheit heilen.
Hier ist die beste Rede zu diesem Problem, die es meiner Meinung nach gibt.
John F. Kennedy warnte vor einer globalen Verschwörung
https://www.youtube.com/watch?v=D2sqnAWfrTc
So überzeugend diese Worte sein mögen, viele jener Schattenparker lieben die Extase, die Drogen und die Perversion. Sie werden ihre Netzwerke bis zum Tode verteidigen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Für mich die einzige Alternative, die moralische Rückbesinnung eines jeden Einzelnen auf die Lehren Jesus Christus.
Oder Konfuzius und Buddha und wie die alle heissen.


1x zitiertmelden

Lobbyisten machen Politik

16.10.2010 um 19:56
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Oder Konfuzius und Buddha und wie die alle heissen.
Sorry, die hatte ich jetzt glatt vergessen. :)

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?
Politik, 378 Beiträge, am 03.10.2017 von tHEbLOb
Delon am 04.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
378
am 03.10.2017 »
Politik: Mehrwertsteuererhöhung
Politik, 56 Beiträge, am 10.01.2024 von vx110
Erdwurm am 04.03.2006, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2024 »
von vx110
Politik: Verbotene Parolen
Politik, 21 Beiträge, am 21.04.2024 von kuno7
Marfrank am 18.04.2024, Seite: 1 2
21
am 21.04.2024 »
von kuno7
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.923 Beiträge, am 19.04.2024 von Groucho
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1515 1516 1517 1518
29.923
am 19.04.2024 »
Politik: Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik
Politik, 8.124 Beiträge, am 23.04.2024 von alhambra
chen am 08.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 406 407 408 409
8.124
am 23.04.2024 »