Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beeinflussung durch Musik (hip-hop/rap)

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Gewalt, RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beeinflussung durch Musik (hip-hop/rap)

17.09.2011 um 11:14
@keyshan " Keine deepen Tracks mehr, außer Casper der darf das!" :D
Das Lied passt gerade perfekt dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=nsDHL24omZs (Video: Weekend - Heul Doch (prod by Peet, Cuts by DJ Upset))


melden

Beeinflussung durch Musik (hip-hop/rap)

17.09.2011 um 12:10
Manchmal find ich das gut XD


melden

Beeinflussung durch Musik (hip-hop/rap)

17.09.2011 um 13:07
Glaubt ihr das Hip-Hop/Rap oder auch andere musikrichtungen einfluss auf das verhalten der heutigen jugendlichen haben?
@sanatorium

Junge Menschen, mich damals eingeschlossen, haben schon immer versucht Grenzen zu überschreiten. Das ist ein sehr wichtiger Entwicklungsprozess zum Erwachsenwerden, man testet neue Grenzen aus, um entweder auf die Schnauze zu fallen um daraus zu lernen oder eben nicht zu lernen.
Musik oder auch andere Medien können da selbstverständlich mit beeinflussend wirken. Das Jugendliche ihre Idole nachahmen, ist ebenfalls ein wichtiger Schritt in der Entwicklung und war wohl in älteren Zeiten sehr wichtig gwesen. So bauten sich 12 - 14 jährige Jungs zum ersten Mal einen richtigen Pfeil und Bogen und begleiteten Daddy oder einen anderen großen Jäger eines Stammes auf die Jagd, um selbst das Jagen richtig zu erlernen. Selbstverständlich liesen es sie sich auch nicht nehmen, den einen oder anderen Quacksalber zu evranstalten.

Auch heute noch ahmen Jugendliche das Verhalten ihrer Idole nach. Während es früher gute Jäger waren, sind es heute erfolgreiche Musiker und Fernsehstars.

Von daher kann man wohl annehmen, dass Rap-Musik oder auch andere Musikarten die Jugend mitunter beeinflussen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Einer für Alle , Alle für Einen
Menschen, 82 Beiträge, am 04.01.2019 von RebelK
psychodoc am 21.07.2005, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 04.01.2019 »
von RebelK
Menschen: My Name is Luca
Menschen, 107 Beiträge, am 21.06.2020 von renasia
Maccabros am 04.08.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 21.06.2020 »
Menschen: Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
Menschen, 7.192 Beiträge, am 20.12.2020 von Stradivari
Rooky am 12.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 359 360 361 362
7.192
am 20.12.2020 »
Menschen: Drogenabhängige
Menschen, 81 Beiträge, am 24.10.2020 von capslock
Bassmonster am 27.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.10.2020 »
Menschen: Christiane F./Wir Kinder vom Bahnhof Zoo: Realitätsgehalt
Menschen, 291 Beiträge, am 24.10.2020 von Viridis_85
mostellaria am 24.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
291
am 24.10.2020 »