weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderglaube

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Glaube, Märchen

Kinderglaube

16.07.2012 um 16:01
Ich denke eines meiner größten Probleme war, dass man mich fast die ganze Kindheit lang von allen Seiten nur betüddelt hat: "Ach, der süßé Kleine!"
Irgendwan hört nämlich diese ganze Betüddelei auf und der Ernst des Lebens beginnt. Dann muss man sich erstmal dran gewöhnen, dass man nicht mehr von allen Seiten verhätschelt wird. Auf einmal sagen die Leute nicht mehr wie auf Knopfdruck "ja nett, haste aber fein gemacht." - aber man selbst weiß gar nicht so wirklich, warum die Leute auf einmal mit einem ganz anders reden.


melden
Anzeige

Kinderglaube

16.07.2012 um 16:19
Ich habe lange Zeit geglaubt, dass meine Familie tatsächlich nicht weiß, dass es mein Onkel ist, der an Tür klopft und nicht der Nikolaus. *g*


melden

Kinderglaube

16.07.2012 um 16:21
Es gab in der Nachbarschaft ne Frau, die nen grossen Kropf hatte. Ne Freundin und ich sagten immer "Kokosnussfrau" weil wir überzeugt waren, dass sie ne Kokosnuss verschluckt hat und die steckengeblieben ist.

Dann dachte ich lange, dass auf jedem Fernsehprogramm auf der 12 z.b. RTL ist, hatte da schon riesen Streit am Telefon weil bei denen auf 12 was anderes war. Dann dachte ich auch, dass man durchs Telefon riechen könne, ich hatte mal Plätzchen mit meiner Mutter gebacken, es waren so zitronenplätzchen und sie rochen so gut, da sagte ich der Freundin durchs Telefon "kannst du sie riechen?" und ich höre jetzt noch wie sie ganz tief durch die Nase atmet und sagt "neee leider nicht". Haha soo doof :-)

dann waren wir mal überzeugt den Osterhasen gesehen zu haben, der aber wohl ne Katze war. Bei dem männlichem Hund meines Opas dachte ich er bekäme Jungen, dabei hatte er wohl nur seinen Penis rausgefahren, und für mich sah das aus, wie ein junges Tierbaby :-)

Auch habe ich schon Geld verpflanzt weil ich dachte es würde ein Geldbaum wachsen.

Dann dachte ich lange ich sei ein Kind von ner Zigeunerin, weil meine Eltern mir das erzählten, dass ich vor der Türe in nem Korb lag - find ich im Nachhinein so recht fies.


melden

Kinderglaube

16.07.2012 um 21:41
@darkylein
Beim letzten Satz muß ich richtig n bissl grinsen. ;)

Und zu dem Telefon: ich war immer fest davon überzeugt, wenn man einfach nur den Hörer in der Hand hielt und jemanden anrufen wollte, das man während des Tutens andere Gespräche ganz leise mithören könne. ;)


melden

Kinderglaube

16.07.2012 um 23:44
@dog
Ha,das ging sogar... :) also bei uns war immer was zu hören.Obs Gespräche waren weiß ich nicht.Vielleicht wars auch nen Radiosender?? ;)

Mir ist grad noch was eingefallen. Als ich so 6 war glaub ich, hat unsere Hauswartsfrau, wenn wir kinder im Haus dreck gemacht haben,immer gesagt :Ich komm zu euch in die Wohnung und kipp denn Sand dahin...
Ich hab dann alles abgeklebt,Namen an der Tür und Briefkasten usw... weil ich dachte wenn sie den Namen nicht sieht,weiß sie nicht wo wir wohnen. :D
Natürlich wusste sie es...

Nur das meine Mutter das erst spät gemerkt hat,und sich wunderte dass sie 1,5 Wochen oder so keine Post bekam...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ich denke nicht58 Beiträge
Anzeigen ausblenden