Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderglaube

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Glaube, Märchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderglaube

16.07.2012 um 16:01
Ich denke eines meiner größten Probleme war, dass man mich fast die ganze Kindheit lang von allen Seiten nur betüddelt hat: "Ach, der süßé Kleine!"
Irgendwan hört nämlich diese ganze Betüddelei auf und der Ernst des Lebens beginnt. Dann muss man sich erstmal dran gewöhnen, dass man nicht mehr von allen Seiten verhätschelt wird. Auf einmal sagen die Leute nicht mehr wie auf Knopfdruck "ja nett, haste aber fein gemacht." - aber man selbst weiß gar nicht so wirklich, warum die Leute auf einmal mit einem ganz anders reden.

Anzeige
melden

Kinderglaube

16.07.2012 um 16:19
Ich habe lange Zeit geglaubt, dass meine Familie tatsächlich nicht weiß, dass es mein Onkel ist, der an Tür klopft und nicht der Nikolaus. *g*


melden

Kinderglaube

16.07.2012 um 16:21
Es gab in der Nachbarschaft ne Frau, die nen grossen Kropf hatte. Ne Freundin und ich sagten immer "Kokosnussfrau" weil wir überzeugt waren, dass sie ne Kokosnuss verschluckt hat und die steckengeblieben ist.

Dann dachte ich lange, dass auf jedem Fernsehprogramm auf der 12 z.b. RTL ist, hatte da schon riesen Streit am Telefon weil bei denen auf 12 was anderes war. Dann dachte ich auch, dass man durchs Telefon riechen könne, ich hatte mal Plätzchen mit meiner Mutter gebacken, es waren so zitronenplätzchen und sie rochen so gut, da sagte ich der Freundin durchs Telefon "kannst du sie riechen?" und ich höre jetzt noch wie sie ganz tief durch die Nase atmet und sagt "neee leider nicht". Haha soo doof :-)

dann waren wir mal überzeugt den Osterhasen gesehen zu haben, der aber wohl ne Katze war. Bei dem männlichem Hund meines Opas dachte ich er bekäme Jungen, dabei hatte er wohl nur seinen Penis rausgefahren, und für mich sah das aus, wie ein junges Tierbaby :-)

Auch habe ich schon Geld verpflanzt weil ich dachte es würde ein Geldbaum wachsen.

Dann dachte ich lange ich sei ein Kind von ner Zigeunerin, weil meine Eltern mir das erzählten, dass ich vor der Türe in nem Korb lag - find ich im Nachhinein so recht fies.


melden

Kinderglaube

16.07.2012 um 21:41
@darkylein
Beim letzten Satz muß ich richtig n bissl grinsen. ;)

Und zu dem Telefon: ich war immer fest davon überzeugt, wenn man einfach nur den Hörer in der Hand hielt und jemanden anrufen wollte, das man während des Tutens andere Gespräche ganz leise mithören könne. ;)


melden

Kinderglaube

16.07.2012 um 23:44
@dog
Ha,das ging sogar... :) also bei uns war immer was zu hören.Obs Gespräche waren weiß ich nicht.Vielleicht wars auch nen Radiosender?? ;)

Mir ist grad noch was eingefallen. Als ich so 6 war glaub ich, hat unsere Hauswartsfrau, wenn wir kinder im Haus dreck gemacht haben,immer gesagt :Ich komm zu euch in die Wohnung und kipp denn Sand dahin...
Ich hab dann alles abgeklebt,Namen an der Tür und Briefkasten usw... weil ich dachte wenn sie den Namen nicht sieht,weiß sie nicht wo wir wohnen. :D
Natürlich wusste sie es...

Nur das meine Mutter das erst spät gemerkt hat,und sich wunderte dass sie 1,5 Wochen oder so keine Post bekam...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sollte man Kindern Märchen vorlesen?
Menschen, 433 Beiträge, am 23.11.2016 von bernsteinhexe
IvoryTower am 29.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
433
am 23.11.2016 »
Menschen: Zimmer nicht aufgeräumt
Menschen, 148 Beiträge, am 27.03.2007 von DeadPoet
gsb23 am 20.03.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 27.03.2007 »
Menschen: Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?
Menschen, 435 Beiträge, am 06.01.2023 von joleen
Dr.Manhattan am 04.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 06.01.2023 »
von joleen
Menschen: Kinder Verhalten
Menschen, 33 Beiträge, am 24.04.2023 von puzzlepiece
flyflower am 23.04.2023, Seite: 1 2
33
am 24.04.2023 »
Menschen: Babys in Tragetüchern - Ja oder nein?
Menschen, 85 Beiträge, am 04.08.2023 von Allgoria
SeiraButterfly am 29.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 04.08.2023 »