blackeagle schrieb:Leider bekommt der Fall von Zeynep jetzt aktuell auch nicht die Aufmerksamkeit, die es bräuchte und gerät dadurch schnell wieder in Vergessenheit. Ich denke, dass größerer medialer Druck dabei helfen könnte, mögliche Mitwisser oder Zeugen besser zu erreichen, insbesondere diejenigen, die nicht mehr in Neuenrade leben. Ich finde es sehr schade, dass der Fall wenig Beachtung findet. Meiner Meinung nach gehört dieser Mord zu den besonders kaltblütigen Taten in Deutschland und würde entsprechend mehr Aufmerksamkeit verdienen.
Es ist leider mit fast jedem Fall so. Von vielen Fällen habe ich noch nie etwas gehört. Sie stehen/standen allenfalls in der Lokalpresse. Dabei scheint das Interesse an Kriminalfällen in Deutschland riesig zu sein. Vielleicht ist es in den neuen Bundesländern anders. Zumindest im Fall Inga berichtet die Volksstimme. Wöchentlich gibt es Kriminalreports. In Deutschland kommt 1 x im Monat xy und es wird gefragt, wem vor 50 Jahren ein fehlender Hosenknopf aufgefallen ist. Am Ende der Sendung fasst einer die Zuschauerreaktionen zusammen und verkündet mit geheimnisvollem Gesicht, dass diese sehr vielversprechend seien. Nur leider hört man meist nie mehr wieder was davon.