Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Immigranten-Thread

208 Beiträge, Schlüsselwörter: Integration

Der Immigranten-Thread

20.10.2009 um 05:02
ganz ehrlich ich finde das ganze scheinheilig egal wie perfekt man deutsch kann egal was man macht man wird einfach als etwas externes angesehen... ich mein ich bin hier aufgewachsen hier geboren... und bin auch stolz in bayern aufzuwachsen also gewissen wie sagt man... verbundenheit? nationalstolz? keine ahnung wie man dazu sagt aber bin stolzer bayrischer türke :)
in der arbeit zb wenn ich mich mit jemanden unterhalte und er mich frägt woher ich komme also welche abstammung.. wenn ich sage türke.. dann zuerstmal so ein staunen weil ich eher ruhiger mensch bin und auch redegewand bin ich benutze selten ausdrücke muss nicht sein... und mein aussehen typischer durschnitts normalo halt ^^
naja nach diesem staunen kommt ein satz wie... ja hey serco... ich hab zwar nichts gegen türken ABER das und des und des.... mittlerweile langweilt mich diese diskussion und diese gespräche ich denk mir muss das sein lass mich doch einfach in ruhe... wenn du nicht mit mir reden willst weil du vorurteile oder schlechte erfahrung mit türken hast dann ist schön und gut aber schlicht und ergreifend dein problem mich interressiert sowas nicht... ich weiss was ich tue und ich bin da um zu arbeiten und um nicht irgendjemanden seine meinung zu ändern oder sonstwas... in den sinne bevor zu mir jemand sagt ich solle mich intergrieren soll er zuerstmal selber schauen das er im kopf soweit intergriert ist das er unabhängig von meiner herkunft mit mir reden kann OHNE MICH zu verantwortung zu ziehen wollen für taten die irgendwelche möchtegern idioten machen...


melden
Anzeige
kickboxer85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Immigranten-Thread

20.10.2009 um 10:43
@wahrhead
kannst du nochmal den link von diesem Deutschen Schicken der sich als schwaryer verkleidet?

und dann@all
lest euch das mal durch was da mit ihm passiert, ist echt unter aller würde


melden

Der Immigranten-Thread

20.10.2009 um 10:46
@kickboxer85
Ich habs nicht ganz verfolgt mit dem der sich als schwarzer verkleidet aber das ist zum Teil Alltag ich wiederhol mich zwar aber bei Farbigen gibt es sowas wie ein Automatismus in Sachen Rassismus und Vorurteilen den andere Volksgruppen/Rassen nicht so vehement verspüren.


melden

Der Immigranten-Thread

20.10.2009 um 12:20
Natürlich ist das überzeichnet, aber dieser Spot aus der nachdenklichsten und besten Serie, die das deutsche Fernsehen hervorbrachte, bringt alle Facetten, von denen Herr Wallraff berichtet

https://www.youtube.com/watch?v=kTrqX2QeV5A


melden

Der Immigranten-Thread

06.04.2012 um 21:12
@kickboxer85

Wie denkst du denn 3 Jahre nach Erstellung deines Threads über dein Thema?Hat sich was geändert?

Zur Zeit sind ja die öffentlichen Modewörter "Integration" und "interkulturelle Kompetenzen". Bund, Länder, Gemeinden und Unternehmen suchen mit entsprechender Qualifikation händeringend nach "Deutschen mit Migrationshintergrund" als Mitarbeiter. Bei der Mannheimer Polizei zum Beispiel brauchste nicht mal mehr einen deutschen Pass, sondern musst nur 10 Jahre in Deutschland gelebt haben um deutscher Polizist zu werden. Bei uns auch in Mannheim, da ist der große multikulturelle Traum ein Oberbürgermeister türkischer Abstammung und ein Gemeinderat, der 37, 9% Ausländeranteil an der städtischen Gesamtbevölkerung abbildet, bei etwa 325.000 Einwohnern.
Deutschland 2012 ist ein anderes glaube ich,ein internationalisiertes, eins der kulturellen Vielfalt.


melden
Ur-Uhr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Immigranten-Thread

07.04.2012 um 17:21
@kofi

Wieso muss es denn immer ein Türke sein?
Von mir aus kann es auch ein Baske oder Armenier sein!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Immigranten-Thread

07.04.2012 um 23:20
@Ur-Uhr
Bei uns sind die meisten migranten Deutsche.


melden
Ur-Uhr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Immigranten-Thread

09.04.2012 um 17:58
interrobanggestern
@Ur-Uhr
Bei uns sind die meisten migranten Deutsche.
Und wie läuft die Integration?
Sprechen sie die Landessprache?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Immigranten-Thread

10.04.2012 um 03:09
@Ur-Uhr
Ne. Die gewöhnen sich einfach nicht an den Dialekt. :(


melden

Der Immigranten-Thread

10.04.2012 um 22:10
@Ur-Uhr

Die Türken sind halt eben die größte ausländische Nationalitätengruppe in Deutschland. Und dazu kommen noch die türkisch- stämmigen Deutschen. Was soll man dazu mehr schreiben ?


melden
Ur-Uhr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Immigranten-Thread

11.04.2012 um 11:34
kofivor 13 Stunden
@Ur-Uhr

Die Türken sind halt eben die größte ausländische Nationalitätengruppe in Deutschland. Und dazu kommen noch die türkisch- stämmigen Deutschen. Was soll man dazu mehr schreiben ?
Es gibt mehr Spätaussiedler aus eh. GUS-Staaten als Türken in Deutschland!


melden
Dr.Precht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Immigranten-Thread

12.04.2012 um 04:27
@kickboxer85

Wenn du "Glatzrueben" ein weiteres mal direkt mit Rassismus in Verbindung bringst, werde ich dir dein Ressentiment bestätigen. ;)


melden
kickboxer85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Immigranten-Thread

14.04.2012 um 13:37
@kofi
Deutschland ist meine Heimat geworden..
Ich fühle tiefe verbundenheit mit diesem Land, mit den Menschen hier, die deutschen sind nicht alle so schlimm wie ich früher glaubte (vor ca.4 Jahren).
Jeden tag lerne ich neues, Multi Kulti in diesem Land exstiert und Lebt und wir sind alle ein Teil davon.
Es gibt immer Rassissten und genauso gibt es kanacken die das Klischee erfüllen aber das ist in Ordnung denn wir müssen es besser machen und so zeigen das es funktioniert.
Deutschland ist wirklich einzigartig..
Ich hoffe nur das die Leute nicht kaputtmachen was erschaffen wurde.


melden

Der Immigranten-Thread

14.04.2012 um 14:24
@kickboxer85


Gut gesprochen Aufstrebender Adler!
Ich denke genauso , wir sind vielleicht von der Kultur verschieden dennoch leben wir in demselben Land das ich und andere Heimat nennen.

Bekämpfen wir die Politiker, die von unseren Taschen die Gelder Verprassen für das Ungeheuer Euro.

Bekämpfen wir die Politiker die mit gespaltener Zunge sprechen und Hass schüren zwischen Verschiedenen Nationen.


Hauw! Ich habe gesprochen . Mögen meine Alten augen sehen wie meine Kinderskinder sich tollen und lachend in die SOnne blicken können


melden
Anzeige

Der Immigranten-Thread

14.04.2012 um 18:11
ira_hayes2012 schrieb:Bekämpfen wir die Politiker die mit gespaltener Zunge sprechen und Hass schüren zwischen Verschiedenen Nationen.
'Teile und herrsche' wurde schon von vielen Politikern angewandt.

Oft wird die Diskussion neu angeheizt, um von anderen Themen abzulenken. Die Lage ist nicht so schlimm, wie sie vorgegaukelt wird.

Es wird einfach zu wenig von den Erfolgen gesprochen und immer nur die schwarzen Schafe herangezogen ...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt