Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waren die Erziehungsmethoden früher besser und effektiver?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schläge, Prügel, Eziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waren die Erziehungsmethoden früher besser und effektiver?

06.12.2012 um 20:32
Wie schon @-ripper- sagte wer damals zu blöd war sein Kind vernünftig zu erziehen, der wäre es auch heute noch, weil Idiotie an keine Zeit gebunden ist

Das sind die meisten Kinder die Leute überfallen und co und da wirst du nichts mit schläge weiter kommen

Anzeige
melden

Waren die Erziehungsmethoden früher besser und effektiver?

06.12.2012 um 20:35
Kinder die Leute überfallen sind schon so resigniert das du sie mit Schlägen in ihrer Einstellung nur bestätigen würdest.


melden

Waren die Erziehungsmethoden früher besser und effektiver?

06.12.2012 um 20:36
@-ripper-
Genau voll uinterschreib


melden

Waren die Erziehungsmethoden früher besser und effektiver?

06.12.2012 um 20:37
@LittleDarky
Ach und sonst würde ich dir raten, einfach die Nerven bewahren bis diese Zeit vorbei ist. Denn sie wird vorbeigehen, ganz sicher.
Hast ja auch schon einige Dinge probiert, die ganz nützlich sind. Weiter so! :)

Und manchmal bleibt der Erfolg auch aus und es bedarf mehrere Male...Kinder lassen sich nicht einfach so ruhig stellen, je nach Charakter.

@Luna100
Ja sagte ich bereits, dass Schläge nichts bringen. Dennoch kommen die Gedanken daran hoch wenn man sowas hört.
Schläge gehören für die zum Alltag und haben sie wahrscheinlich auch reichlich als Kinder bekommen, wenn ich mir ansehe, welche Art Jugendliche das sind. Und sie geben es weiter.

Aber dazu kommen noch etliche weitere Faktoren, die Jugendliche zu solchen Taten treiben.


melden

Waren die Erziehungsmethoden früher besser und effektiver?

06.12.2012 um 20:45
@BarbieUndKen
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb: Alles Rumprobieren und Austesten um zu gucken wie du reagierst und wie weit er gehen kann. Grade in dem Alter ist das absolut typisch.
Natürlich, und das ist ein Punkt an dem man nicht nachgeben darf, sonst weiß mein Kindlein was es zu machen hat, um Mama weich zu bekommen bzw. Um den Willen durchzusetzen.
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Bei Dingen wie Anspucken ist Ignorieren natürlich nicht angebracht. Aber das vergeht mit der Zeit auch von selbst.
Nein, aber als Mama muss man auch erstmal lernen wie man sowas unterbindet :)


melden

Waren die Erziehungsmethoden früher besser und effektiver?

06.12.2012 um 20:47
@LittleDarky
Jap... man ist ja erst mal entsetzt :D Aber du machst das schon, da bin ich mir sicher :)

Wenn ich irgendwann mal Kinder hab, werde ich auch nicht mehr so gelassen reden können, nehme ich an. Und muss gucken nicht die Nerven zu verlieren :)


melden

Waren die Erziehungsmethoden früher besser und effektiver?

06.12.2012 um 20:50
@BarbieUndKen

Oh ja, Wart ab ;)
Aber die schönen Momente lassen einen die kleinen Dinge schnell wieder vergessen :)


melden

Waren die Erziehungsmethoden früher besser und effektiver?

06.12.2012 um 20:51
@LittleDarky
Ja das glaube ich :)

Ich nehme mir ja schon seit Ewigkeiten vor, wenns so weit ist, total streng und konsequent zu sein.
Aber vorher kann man immer viel reden, am Ende kommts wie es kommt :D


melden

Waren die Erziehungsmethoden früher besser und effektiver?

07.12.2012 um 16:54
Die Zeiten des autoritäre Erziehungsstils in dem es für jeden Fehler vom Lehrer erstmal eine mit dem Lineal kräftig auf die Finger gab sind für mich sicherlich nicht wünschenswert.

Ebenso wenig aber auch das Gegenstück des Laissez-Faire-Prinzips aus der 68er Bewegung in welchem die Kinder grösstenteils sich selbst überlassen wurden.

Ich denke es gilt da einen gesunden Mittelweg aus diesen beiden Extremen zu finden.
Man sollte seinem Kind natürlich gewisse Freiheiten einfach lassen aber natürlich auch klare Grenzen setzten die ihm Schaden können. So sehe ich das.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...
Menschen, 616 Beiträge, am 30.04.2018 von Becky
Lichtstrahl am 02.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
616
am 30.04.2018 »
von Becky
Menschen: Körperliche Misshandlungen an Kindern
Menschen, 252 Beiträge, am 12.07.2014 von Konstrukt
girl_92 am 06.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
252
am 12.07.2014 »
Menschen: 14-Jährige misshandelt und gefilmt
Menschen, 218 Beiträge, am 10.12.2014 von CthulhusPrison
O.G. am 10.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
218
am 10.12.2014 »
Menschen: Mobbing heute.
Menschen, 187 Beiträge, am 04.09.2011 von DonFungi
belphega am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
187
am 04.09.2011 »
Menschen: Der "neue" Freund meiner Mutter...
Menschen, 66 Beiträge, am 26.09.2009 von Lorea
sunnybunny am 02.09.2009, Seite: 1 2 3 4
66
am 26.09.2009 »
von Lorea