Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4-jährige Denise Pipitone seit 2004 vermisst

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

4-jährige Denise Pipitone seit 2004 vermisst

06.10.2021 um 02:51
Die Artikel sind doch schon vom 14.06.2021. (wie @WatchDogs2 auch erwähnte)

Im folgendem Artikel vom 17.06.021 wird schon gesagt, dass die Frau mit Kind nicht Denise Pipitone ist:
Purtroppo però, anche questa volta le attese di Piera Maggio sono state deluse. E’ di poche ore fa la conferma che la ragazza individuata dal magistrato Angioni, sfortunatamente non è Denise Pipitone.
Quelle:

https://www.donnapress.it/2021/06/17/denise-pipitone-ritrovata-con-la-figlia-il-video-da-brividi-piera-maggio-sono-saltata-dalla-sedia/ (Archiv-Version vom 28.09.2021)

(Übersetzung: Leider aber sind auch dieses Mal die Hoffnungen von Piera Maggio enttäuscht worden. Vor ein paar Stunden wurde bestätigt, dass die von Staatsanwältin Angioni ermittelte junge Frau leider nicht Denise Pipitone ist.)

Ich habe mich mit dem Fall nicht näher beschäftigt, bin nur gerade auf die Beiträge angesprungen weil ich etwas Italienisch spreche und @WatchDogs2 ja nach Neuigkeiten in italienischen Medien fragte. Ich glaube, der Artikel tauchte jetzt wieder auf, weil die Staatsanwältin gerade wieder in den Medien ist. Es wurde zwischenzeitlich schon wieder vermutet, dass Denise in Tunesien ist und aktuell erhebt die ehemalige Staatsanwältin schwere Vorwürfe gegen die Polizei von Mazara. Es geht da wohl um den Tod eines Polizisten (Enrico Maira), der sich 1998 vor einen Zug geworfen hat und von 2 Kollegen vorher verfolgt und bedrängt worden sein soll und angeblich "zuviel wusste". Das hat wohl nichts mit Denise zu tun, soll aber die Zustände bei der dortigen Polizei verdeutlichen.

Youtube: Caso Denise Pipitone: l'ex pm Angioni: nuove accuse alla polizia di Mazara - Ore 14 del 13/09/2021
Caso Denise Pipitone: l'ex pm Angioni: nuove accuse alla polizia di Mazara - Ore 14 del 13/09/2021
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mehr konnte ich da auf die Schnelle jetzt auch nicht verstehen und da ich nicht mit dem Fall vertraut bin, sagen mir die Namen und Ereignisse auch nichts.

Anzeige
melden

4-jährige Denise Pipitone seit 2004 vermisst

06.10.2021 um 07:26
@causa_y_efecto
Vielen Dank für die Übersetzung. Schade. Aber ich bin immer skeptisch, wenn lang Vermisste plötzlich gesehen werden. Ich meine, unmöglich ist nichts und selbstverständlich wollen die Angehörigen nicht aufgeben. Hoffentlich wird der Fall noch geklärt, so oder so, damir die Mutter abschließen kann.


melden

4-jährige Denise Pipitone seit 2004 vermisst

06.10.2021 um 11:23
@causa_y_efecto Herzlichen Dank, dass du dir soviel Mühe gemacht hast, hier ein Update zu schreiben!

Ich schließe mich @FritzPhantom an und wünsche der Mutter von Denise so sehr, dass der Fall noch zu Lebzeiten geklärt wird.


melden

4-jährige Denise Pipitone seit 2004 vermisst

06.10.2021 um 20:42
Hab jetzt mal ein bisschen in den Fall reingelesen.. Das liest sich nicht nach der Suche einer Nadel im Heuhaufen, sondern eher so, als würde jeder, der sich irgendwie am Fall beteiligt, noch mit ner Extra-Schubkarre voll Heu ankommen und die auf den Haufen draufkippen.
Ich versteh auch die Sache mit den Roma nicht.. Wie soll man sich das vorstellen? Geht man da einfach zu nem x-beliebigen Roma hin und fragt ob er gerade ein 4-jähriges Mädchen gebrauchen kann? Woher soll denn die 17-jährige Halbschwester Kontakte zu Menschenhändlern gehabt haben (oder meinetwegen auch die Mutter der Halbschwester)? Sowas bespricht man doch nicht auf der Piazza. Und selbst bei allen Vorurteilen, die man wohl haben mag, kann doch wohl keiner davon ausgehen, dass man einfach irgendeinem Roma ein Kind zum Kauf anbieten kann. Wie soll denn sowas abgelaufen sein?
Nach so vielen Jahren ist das sicher schwierig, aber vielleicht sollte man den Fall nochmal ganz von vorn aufrollen. Was geschah am 1.9.2004? Wer war wo an diesem Tag? Oma, Mutter, Ehemann, leiblicher Vater, dessen Familie, die Tante die um die Ecke wohnte.. wer lebte dort noch? Und in der Nachbarschaft? All die vermeintlichen Spuren in Mailand, Russland, Tunesien etc. scheinen mir nur von der Klärung des Falles wegzuführen. Da müsste Herr Ockham mal mit seinem Rasiermesser ran...


melden

4-jährige Denise Pipitone seit 2004 vermisst

07.10.2021 um 09:12
Wegen der DNA-Tests: Wissen wir denn sicher, dass die Familie auf Sizilien tatsächlich in diesem Sinne Familie ist?


melden

4-jährige Denise Pipitone seit 2004 vermisst

07.10.2021 um 19:43
Ich hab gerade auch noch etwas, das ich nicht verstehe. Battista della Chiave sagte ja, dass er in der Via Rieti im Magazin oder was auch immer es ist gearbeitet hat und dann die Männer mit Denise dort ankamen und telefonieren wollten etc. Dann weiss er aber ebenfalls bescheid über das Boot auf das Denise dann angeblich gebracht wurde. Er nennt da insgesamt sehr viele Details. oher kann er das alles wissen? Hat er die Entführer denn begleitet? Und warum sollte er das tun? Bzw. warum sollten die Entführer (ob nun sein Neffe oder wer auch immer) ihn mitschleppen? Hab bis jetzt nichts dazu gefunden, warum er anscheinend ja an verschiedenen Orten Augenzeuge war.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
Kriminalfälle, 18.992 Beiträge, am 24.03.2024 von tommy77blau
menari am 17.09.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 984 985 986 987
18.992
am 24.03.2024 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 431 Beiträge, am 23.03.2024 von Radajo
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
431
am 23.03.2024 »
von Radajo
Kriminalfälle: Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden
Kriminalfälle, 3.353 Beiträge, am 06.03.2024 von CrazyTyp7
Sherlocke am 08.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 171 172 173 174
3.353
am 06.03.2024 »
Kriminalfälle: Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst
Kriminalfälle, 963 Beiträge, am 04.03.2024 von Droon
maxxb74 am 29.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 04.03.2024 »
von Droon
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 181 Beiträge, am 04.01.2024 von ninano
ninano am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 04.01.2024 »
von ninano