Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tod im Stoppelfeld - Mordfall Elke Sandker 1995

165 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, 1995, Kirmes, Elke, Sögel, Stoppelfeld, Sandker

Tod im Stoppelfeld - Mordfall Elke Sandker 1995

04.07.2019 um 10:52
SunziChris schrieb:Verstehe ich aber nicht ganz. Bei Diebstahl wird doch nicht zwingend DNA-Abgleich gemacht.
Ich denke schon das bei Diebstahl auf jeden Fall ein genetischer Fingerabdruck genommen wird und ein DNA-Profil erstellt wird. Diebstahl (z.B. durch Raub, Einbruch...) ist ja kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat.


melden
Anzeige

Tod im Stoppelfeld - Mordfall Elke Sandker 1995

04.07.2019 um 11:58
@veggieMP
@SunziChris
Es wurden aber aktuell dich auch Massen-DNA-Tests gemacht. Möglicherweise fiel er hierdurch auf und die Diebstähle werden jetzt nur in dem Zuge erwähnt um eine kriminelle Vergangenheit zu unterstreichen.


melden

Tod im Stoppelfeld - Mordfall Elke Sandker 1995

04.07.2019 um 13:04
SunziChris schrieb:Verstehe ich aber nicht ganz. Bei Diebstahl wird doch nicht zwingend DNA-Abgleich gemacht.
Wenn es wiederholt begangen wird, kann man auch bei solchen kleinen Delikten in der Datenbank landen.
Rotkäppchen schrieb:Es wurden aber aktuell dich auch Massen-DNA-Tests gemacht. Möglicherweise fiel er hierdurch auf und die Diebstähle werden jetzt nur in dem Zuge erwähnt um eine kriminelle Vergangenheit zu unterstreichen.
Der Verdächtige wurde jedoch nicht durch die DNS Abgleiche bei den Bekannten, welche in diesem Fall im übrigen nicht unter die Massengentests fallen, sondern durch die Abfrage in der Datenbank gefunden.


melden

Tod im Stoppelfeld - Mordfall Elke Sandker 1995

04.07.2019 um 13:12
simie schrieb:Der Verdächtige wurde jedoch nicht durch die DNS Abgleiche bei den Bekannten, welche in diesem Fall im übrigen nicht unter die Massengentests fallen, sondern durch die Abfrage in der Datenbank gefunden.
Hast Recht. Habe gerade nochmals nachgelesen. Danke.


melden

Tod im Stoppelfeld - Mordfall Elke Sandker 1995

10.07.2019 um 15:51
Nur ein paar Zeilen:
Der Festgenommrne bestreitet die Tat.

https://www.google.com/amp/s/www.noz.de/lokales/soegel/artikel/1802072/mordfall-elke-sandker-verdaechtiger-bestreitet-ta...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt